Wien und Umland im Sommer 2008

Im Sommer 2008 besuchte ich die österreiche Hauptstadt Wien und das Umland Teddy in Wien

Die Weltstadt Wien wollte ich schon immer einmal besuchen. Nicht nur das geschichtliches Interesse sorgte für meine Reise in den Süden, sondern auch die Erzählungen von der Schönheit der Stadt und der Gemütlichkeit der Leute.

Danach wollte ich mich auf dem Land erholen und die wunderschöne Natur genießen. Ich nächtigte ein paar Tage auf einem Weingut, um den österreichischen Wein kennenzulernen.

Ich setzte mich also in den Flieger und besuchte Wien.

  1. Tag: Wien
  2. Tag: Unterwegs in der Wiener Innenstadt
  3. Tag: Karlskirche und Schloss Schönbrunn
  4. Tag: Die Habsburger Schätze
  5. Tag: Krems an der Donau (coming soon)
  6. Tag: Elsarn im Straßertal (coming soon)
  7. Tag: Unterwegs im Weinland (coming soon)