Lanke bei Berlin im August 2011

Wenn der Tag so schön ist, kann man nur in die freie Natur fahren.Teddy am Obersee

So überlegte ich, wo ich hinfahren könnte. Ich entschied mich nach Lanke (Wandlitz) zu fahren und einen kleinen Spaziergang am Obersee zu machen. Vielleicht könnte ich ja da auch noch ein Eis essen...

HochspannungsmastLanke liegt nordöstlich von Berlin - eigentlich ganz in der Nähe von Oranienburg.

Lanke ist ein kleines Dorf und bis 2003 war es noch eine eigene Gemeinde.Am Ufer

Ich hüpfte etwas am Ufer des Obersees herum. Zum Baden war das Wetter nicht warm genug - wie so oft in diesem Sommer 2011. Trotzdem erholte ich mich sehr bei diesem wunderschönen Wetter. Viele Menschen waren hier nicht unterwegs und so konnte ich die Ruhe und das sanfte Plätschern des See genießen.

Teddy am OberseeAm OberseeNach einer Weile beschloss mir was Gutes zu gönnen und ein Eis zu essen. Auf der Terasse des "Seeschloß" gönnte ich mir einen - für meine Größe ziemlich riesigen - Eisbecher. Der war sehr lecker.

Nach soviel Eis wollte ich noch etwas rumhüpfen, bevor ich mich auf dieDino und Teddy Heimreise machte.

Doch da, wen traf ich da, meinen alten Kumpel Dino. Wir schnackten eine Weile. Nachdem wir ein Erinnerungsfoto vor dem Obersee für uns beide gemacht hatten, tranken wir noch gemütlich einen Kaffee zusammen. Wir verabschiedeten uns herzlich.

Am UferLangsam war es genug Natur und frische Luft für mich und ich machte mich auf dem Heimweg zu meiner Couch.

Mehr Fotos in der Galerie Lanke bei Berlin