Gewinnspiel Dublin ist beendet

Das Gewinnspiel ist beendet. Es war sehr knapp - 3 000 Schäfchen haben den Unterschied gemacht. Es gibt eine Gewinnerin - sie wird per E-Mail informiert. Ich gratuliere!

Und hier die Lösungen der Fragen:Teddy informiert sich über Dublin

  1. Frage: Dublin hat derzeit rund 530 000 Einwohner - genauer 525 383 Einwohner.
  2. Frage: Auf der 1 Euro Münze ist eine keltische Harfe zu sehen. Sie wurde von Jarlath Hayes entworfen.
  3. Frage: Der berühmte irische Schriftsteller Oscar Fingal O' Flahertie Wills Wilde wurde am 16. Oktober 1854 in Dublin geboren. Zu seinen bekanntesten Werken gehören "Das Gespenst von Canterville", "Das Bildnis des Dorian Gray", "Lady Windermeres Fächer", "Bunbury - Ernst sein ist alles" und viele mehr.

Und die Lösung der Schätz-Frage ist: 3 116 232 Schafe gibt es in Irland - wer es nachprüfen will: Homepage des irischen Department of Agriculture, Food and the Marine

Ich hoffe, es hat Euch Spaß gemacht und das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt. Meine Erlebnisse in Dublin werden demnächst hier auf Teddy-auf-Reisen zu lesen sein. Wenn Ihr weiterhin auf dem laufenden gehalten werden wollt, dann bleibt doch in Kontakt mit mir.

Schöne Antworten auf die "Wieviele Schafe gibt es in Irland? Schätze!"-Frage

"Tausendmijjon"
"... 2 mehr ..."
"... +/- 13"
"530 000 stück, die auf einer keltischen harfe rumkauen und dabei oscar wilde rezitieren"

Gewinnspiel Dublin

Ich besuche Ende Januar die Hauptstadt von Irland: Dublin ist die größte Stadt der Republik Irland und liegt am Fluss Teddy im FlugzeugLiffey. Da ich noch nie auf der "grünen Insel" logiert habe, freue ich mich natürlich sehr auf diese Reise.

Und um es ein wenig interessanter für Euch zu machen gibt es dieses Mal ein Gewinnspiel!

Bei diesem Gewinnspiel kannst Du eine Postkarte aus Dublin gewinnen - handgeschrieben von mir! Beantworte einfach nur die 3 Fragen und gib eine Schätzung ab. Aus den E-Mails werde ich dann am Ende der Woche einen Gewinner ermitteln.

Die Siegerin oder der Sieger wird dann am 23. Januar per E-Mail informiert.

Ich wünsche Euch viel Spaß und vor allem viel Erfolg!

Teddy

 
Wieviele Einwohner hat Dublin heute ungefähr?
 
Was ist auf der irischen 1 Euro Münze zu sehen?
 
Welcher berühmte Schriftsteller wurde in Dublin geboren?

* dieses Feld musst du ausfüllen!