Gewinnspiel London ist beendet

Das Gewinnspiel ist beendet. Es gibt eine Gewinnerin - sie wird per E-Mail informiert. Ich gratuliere!

Und hier die Lösungen der Fragen:Teddy vor dem White Tower

  1. Frage: 1076 ließ William the Conqueror den White Tower errichten.
  2. Frage: begann 55 v. Chr. Britannien zu erobern.
  3. Frage: Die[ Suffragetten demonstrierten 1918 für das Wahlrecht der Frauen. 1919 wird Lady Nancy Witcher Astor die erste weibliche Parlamentsabgeordnete.
    Mehr Geschichte findest Du hier.

Und die Lösung der Schätz-Frage ist: Es wird geschätzt, dass rund 6 Millionen Grauhörnchen in ganz Großbritannien leben und rumhüpfen.

Ich hoffe, es hat Euch Spaß gemacht und das nächste Gewinnspiel kommt bald. Meine Erlebnisse in London werden demnächst hier auf Teddy-auf-Reisen zu lesen sein. Wenn Ihr weiterhin auf dem laufenden gehalten werden wollt, dann bleibt doch in Kontakt mit mir.

Gewinnspiel London

Anfang Mai fliege ich noch einmal nach London. Ein kurzer Ausflug, um die Hauptstadt Großbritannien im Frühling Grauhörnchen im St. James Parkkennenzulernen. Letztes Jahr habe ich London schon 2-mal besucht und es hat mir sehr gut gefallen - und aller guten Dinge sind drei...

Und dieses Mal gibt es ein Gewinnspiel! Du kannst eine Postkarte aus London gewinnen. Mit meinen Pfötchen werde ich ein paar Urlaubsgrüße aufschreiben und an Dich schicken! Beantworte einfach nur die 3 Fragen und gib eine Schätzung ab (bei gleichen Schätzungen entscheidet das Los). Aus den E-Mails werde ich dann einen Gewinner ermitteln.

Das Gewinnspiel endet am 1. Mai (16 Uhr) und die Siegerin oder der Sieger wird dann am 1. Mai per E-Mail informiert.

Ich wünsche Euch viel Spaß und vor allem viel Erfolg!

Teddy

 
Wann ließ William the Conqueror den White Tower des Tower of London erbauen?*
 
Welche römische Feldherr erreicht 55 v. Chr. Britannien?*
 
Wofür demonstrierten 1918 die Suffragetten in London?*

* dieses Feld musst du ausfüllen!