Das tägliche Leben als Teddy

Oktober 2012

Halloween

(Kommentare: 0)

Es wird gruselig. Jetzt, da die meisten Bäume ihre farbenfrohen Blätter verloren habe, geht es wohl auf den kalten Winter zu. Ein Spaziergang in kühler erfrischender Waldluft tut aber immernoch gut. Und so bin ich auf einem Spaziergang der Szene des Fotos der Woche begegnet.

Auch wird in der Nacht vom Mittwoch zu Donnerstag das Halloween-Fest gefeiert und auf meiner Halloween-Seite findest Du die wichtigsten Informationen darüber.
„Süßes oder Saures“ bekommt man auch manchmal hier zulande zu hören. Und so habe ich ein kleines Gewinnspiel für Euch.

Viel Spaß dabei!
Teddy

Ein Tipp zum Wochenende

(Kommentare: 0)

Ein Pilz

Es wird das erste kühle Herbstwochenende. Doch auch diesesmal verspricht der Wetterbericht Sonne. Und ich kann Euch berichten: In Brandenburg gibt es Pilze - jede Menge Pilze. Also schnappt Euch ein Körpchen und ab in den Wald!

Viel Erfolg und vor allem Spaß dabei!
Teddy

PS: Das Foto der Woche ist vom letzten Wochenende und zeigt eine Perlpilz. Der war so schön. Ich habe ihn stehen lassen, da ich nur die Röhrenpilze, wie Steinpilze, Ziegenlippe oder Maronen, sammle .

Die Jahreszeit Herbst

(Kommentare: 0)

Die letzte SonneNach diesem letzten schönen Wochenende hat das typische Herbstwetter eingesetzt und schon jetzt sehne ich mich nach der wärmenden Sonne zurück. Auch die Vorhersagen für das kommende Wochenende lassen mich immer mehr unter meine Decke kriechen.

Doch auch der (kalte) Herbst hat seine Schönheiten, einige Beispiele habe ich in meiner Themengalerie Herbst zusammengestellt. Viel Spaß beim anschauen!

Teddy

Dieses Wochenende

(Kommentare: 0)

Der goldene HerbstMit dem heutigen Freitag startet der goldene Herbst. Dieses Wochenende verspricht der Wetterbericht Sonne und Temperaturen bis zu 20 Grad.

Die Bäume haben das perfekte bunte Blätterwerk und herbstlicher Wind und Regen haben dieser Pracht noch nichts angetan.

Und so empfehle ich Euch allen für dieses Wochenende: Geht hinaus in die Sonne, genießt den Herbst und nutzt das warme Wetter!

Festival of Ligths 2012Viele Grüße!
Teddy

PS: Und wer dieses Wochenende in Berlin unterwegs ist: Das Festival of Lights läuft noch. Das Brandenburger Tor kann ich empfehlen, aber auch das Hotel Rome (neben der Staatsoper).  Wer ein paar Eindrücke bekommen will findet Fotos aus dem letzten Jahr in meiner Galerie Festival of Lights.

Ein Song

(Kommentare: 0)

St. Patrick's CathedralWie es manchmal so ist. Da sitzt man gemütlich auf seiner Couch, ist nach einer langen Reise mal wieder zu Hause und dann passiert es:

Durch einen Zufall habe ich heute "St. Patrick's Cathedral" von den Dubliners gehört. Und als ich so lauschte dachte ich an meinen Besuch in Dublin zurück. Und eine leichte Reise-Sehnsucht überkam mich...

Und so stoße ich mit einem Guiness an und schicke Euch ein fröhliches Dia dhouit!

Teddy

Fernweh

(Kommentare: 0)

Teddy in Gran CanariaWie viele von Euch wissen, komme ich gerade aus dem Süden zurück. Meine Reise ging nach Gran Canaria und ich hatte dort (fast) die ganze Zeit Sonne und 30 Grad.

Als ich jetzt zurück kam stellte ich fest, dass der Herbst Berlin fest in der Hand hat. Ich freue mich zwar über die vielen bunten Blätter, aber diese Kälte...

Und so sehne ich mich zurück. Aber es gilt: erfreuen wir uns an den bunten Bäumen, wie das neue Foto der Woche zeigt, und gegen die Kälte hilft der Warme Mantel.

Viele liebe Grüße und bleibt gesund!
Teddy

PS: Mein Bericht über Gran Canaria wird demnächst erscheinen.

Zurück zum Blog