Das tägliche Leben als Teddy

August 2012

Baden in Brandenburg

(Kommentare: 0)

Atmosphäre am WandlitzseeDas letzte Wochenende war heiß... sehr sehr heiß. Und was kann man da als kleiner Teddy mit plüschigem Fell in der hitzigen Stadt Berlin tun?

Ganz einfach, man fährt nach Brandenburg. Ich nutzte das letzte Teddy am WandlitzseeWochenende um die Wasserqualität des Wandlitzsees "zu prüfen". Das Wasser war nicht nur erfrischend, sondern auch sauber und klar. Mit der schönen warmen Sonne ergab das eine sehr erholsame Mischung. Das Foto der Woche zeigt wie entspannt die Atmosphere da war.

Aber Berlin ist groß und viele Hitzegeplagte strömten nach draußen. Will man also in Ruhe und entspannt baden muss man schon früh aufstehen.

Auf dass der Sommer noch einmal wiederkommt!
Grüße
Teddy

Sommerblumen und Gesumme

(Kommentare: 0)

Es blüht in Berlin und so fängt es an überall zu sirren und zu summen. Die vielen Blumen in Berlin Parks und Gärten und auf den Balkons laden Hummeln und Bienen ein Nektar für Honig zu sammeln. Und das ist das aktuelle Motiv des Fotos der Woche.

Im Handel gibt es ab und zu Honig aus Berlin. Er ist ziemlich teuer, soll aber sehr gut schmecken, da es selten so viele verschiedene Blumensorten auf einem Fleck gibt wie auf den vielen Balkons der Stadt. Ich glaube, ich werd mir mal ein Töpfchen zum Naschen kaufen.

Also, liebe Bienchen und Hummeln: Weiter so!

Viele Grüße
Teddy

Ein ruhiger Ort in Berlin

(Kommentare: 0)

Einen kleinen Zufall hatte mich an diesem Tag in diesen Teil Berlins reisen lassen. Ich war hier zwar schon oft unterwegs, hatte meistens aber nicht viel Zeit. Doch an diesem schönen Tag - es war sommerlich warm und die Sonne schien ab und zu.

An der U-Bahn-Haltestelle Ullsteinstraße, direkt am Hafen gibt es einen wunderbaren kleinen Italiener. Der Kaffee ist gut, der Wein ist lecker und vor allem: man hört die Hauptstraßen nicht. Eine kleine ruhige Oase in Berlin. Und deshalb ist der Ausblick das Foto der Woche geworden.

Also, wenn Ihr mal Zeit habt...

Grüße!
Teddy

Idyllisches Berlin

(Kommentare: 0)

Das schöne Sommerwetter treibt einen förmlich aus der Wohnung. Und so fuhr - trotz erhöhter Fahrkosten - mit der S-Bahn in Richtung Brandenburg. Und wenn man so langsam die Stadtlandschaften hinter sich läßt kommt man in das idyllische Berlin. Und so hat es diese Woche eine Aufnahme aus der S-Bahn zum Foto der Woche geschafft.

Also nehmt Euch die Zeit zum S-Bahn-Fahren...
Eine schöne Woche wünscht Euch
Teddy

Zurück zum Blog