Das tägliche Leben als Teddy

Mai 2012

Schwalben-Action

(Kommentare: 0)

Mehlschwalben beim NestbauDie Mehlschwalben bauen ihre Nester und ich durfte ein wenig zu schauen.

Diese kleinen, knapp 13 Zentimeter großen, flinken Vögelchen überwintern in Afrika und kommen erst im April oder Mai wieder. Dann fangen sie gleich an ihre Mörtelnester zu bauen und brüten 2 oder 3 mal bis September. Im Anschluss fliegen sie wieder in den Süden.

Die Schwalben haben mich sehr beeindruckt - so fleißig und flott - und so haben sie es zum Foto der Woche geschafft.

Flattert schön weiter!
Teddy

Das Pfingstwochenende

(Kommentare: 0)

Das schöne und warme Wetter der letzten Tage habe ich genossen. SommerfeldUnd auch das Pfingstwochenende wird wohl sehr schön.

Zum Anlass des christlichen Feiertags Pfingsten, an dem die Entsendung des Heiligen Geistes gefeiert wird, habe ich mich mit der Pfingstrose beschäftigt. In Pfingstrosender Galerie Pfingstrose findest Du Fotos und ein paar interessante Informationen über diese wirklich schöne Blume. Bis in das 19. Jahrhundert galt diese Pflanze als Heilpflanze.

Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende und genießt das schöne Wetter!
Teddy

Sommer

(Kommentare: 0)

Das Wochenende war ein erster Vorgeschmack auf die kommende, schöne Jahreszeit. Der Sommer ist fast da und es wird endlich wärmer.

Das aktuelle Foto der Woche ist dieses Mal eine Abendstimmung. Die warmen Temperaturen sorgen dafür, dass man noch am Abend unterwegs in Berlin ist - ohne zu frieren.

Genießt den kommenden Sommer!
Teddy

Papa-Tag

(Kommentare: 0)

Heute ist Christi Himmelfahrt, aber noch viel wichtiger: heute ist Vatertag. Ich wünche jedem Teddy-Papa, Bären-Papa Teddy und das Guinnessund all den Papas auf der ganzen Welt:

Einen schönen Vatertag und zum Wohl!

Allen Männern, die heute den Männertag feiern, wünsche ich heut natürlich auch viel Spaß!

Viele liebe Grüße!
Teddy

 PS: Hier gibts E-Cards zum Verschicken.

Berlin Alexanderplatz

(Kommentare: 0)

Im GegenlichtHeute war ich zufällig am Alexanderplatz unterwegs. Er ist einer der wichtigsten Plätze in Berlin. Hier steigen täglich Spiegelung des FernsehturmsTausende von Menschen um. Seinen Namen hat er vom russischen Zaren Alexander I. Würde man ihn etwas begrünen wäre er auch wieder einer der schönsten Plätze in Berlin.
Die Sonne und die Wolken gaben bei dem starken Wind heute ein schönes, schnell wechselndes Schauspiel.

Grüße!
Teddy

Amseln auf Wiesen und in Birken

(Kommentare: 0)

Ich habe dieses Jahr an der "Stunde der Gartenvögel 2012" des NABU teilgenommen und Vögelchen beobachtet. DabeiAmsel auf der Wiese ist mir eine Amsel vor die Kamera geflattert und hat darauf bestanden fotografiert (und gezählt) zu werden. Sie saß gefühlte Ewigkeiten auf einer Birke und zwitscherte. Ihr Gesang war einfach herrlich und eine echte Erholung gegenüber so manchem Stadtlärm. Andere gefiederte Freunde suchten lieber nach Würmchen, das Zwitschern spielte da nur eine Nebenrolle.

Das aktuelle Foto der Woche zeigt eine Aufnahme dieser aufmerksamkeitsbedürftigen Amsel.

Liebe Grüße!
Teddy

Mama-Tag

(Kommentare: 0)

MaiglöckchenAllen Teddy-Mamas, Bären-Mamas und allen Mamas auf der ganzen Welt:

Einen schönen Muttertag und lasst Euch verwöhnen!

Viele liebe Grüße!
Teddy

 PS: Hier gibts E-Cards zum Verschicken.

Der Rasenmähermann

(Kommentare: 0)

Wiese mit BlumenKaum ist der Frühling da und alles grünt und sprießt da kommt auch schon ER - der Rasenmähermann!
Gestern war es soweit, ich hörte ihn schon von weitem kommen. Und nach 15 Minütchen war alles vorbei. Was vorher schöne Blumenwiese war ist jetzt abgemähtes Grün.
Aber wenigstens freuen sich die Vögelchen.

Nach dem MähenLiebe Grüße!
Teddy

Eine Amsel

P.S.: Am Wochenende (11. bis 13. Mai) ist wieder einmal die "Stunde der Gartenvögel" des NABU. Also schön Vögel zählen.

Frühling am Oder-Havel-Kanal

(Kommentare: 0)

Teddy am Oder-Havel-KanalDer Frühling ist endlich da - es blühlt und grünt. Jetzt da es etwas wärmer geworden ist, kann man ihn auch ohne dicke Jacken oder Mäntel genießen. Denkt man nur einen Monat zurück schaudert man gleich ein wenig. Im April hatte ich einen Spaziergang am Oder-Havel-Kanal gemacht. Die Sonne schien zwar, aber der kalte Wind und die kühlen Temperaturen liessen nicht nur mich friehren.
Ich hab einen kleinen Artikel darüber verfasst - wer also mehr lesen will - hier gehts nach Kreuzbruch am Oder-Havel-Kanal.

Viele liebe Grüße!
Teddy

 

Zurück aus London

(Kommentare: 0)

Ich bin zurück aus London. Bei sehr kaltem Wetter habe ich die Stadt noch einmal erkundet. Trotz des Nieselregens und dem starken Wind war es ein sehr schöner Städteausflug. Teddy im Tower
Der Reisebericht wird in den nächsten Tagen erscheinen - aber bis dahin zwei Fotos: Ich im Tower und ich bei Cleopatra's Needle.

Teddy und Cleopatra's NeedleDas Foto der Woche zeigt dieses Mal einen sehr hübsches Motiv. Nachdem das Flugzeug endlich die Wolkendecke überwunden hatte zeigte sich der schöne blaue Himmel und die Sonne.

Viele liebe Grüße!
Teddy

Gewinnspiel London ist beendet

(Kommentare: 1)

Das Gewinnspiel London ist beendet. Es gibt eine Gewinnerin - sie wird informiert. Ich gratuliere!
Die Lösungen findest Du auf www.teddy-auf-reisen.de/index.php/gewinnspiel-london.html
Ich hoffe, es hat Euch Spaß gemacht und das nächste Gewinnspiel kommt bald. Meine Erlebnisse in London werden demnächst hier auf www.teddy-auf-reisen.de zu lesen sein.
Viele liebe Grüße
Teddy

Walpurgisnacht

(Kommentare: 0)

Am 30. April findet jedes Jahr der Tanz in den Mai statt. Die sogenannte Walpurgisnacht ist ursprünglich der Tag der Heiligsprechung der Walburga, eine Äbtissin aus den 8. Jahrhundert. Im Mauerpark

Und ich tanze immer mit - auch Teddys feiern gerne. Im Mauerpark in Berlin waren viele Menschen und viel Polizei unterwegs. Auch dieses Mal gab es ein Feuer - zum Glück, denn es wurde durch den Wind und nach den kurzen Regen doch ganz schön kühl.

Heute ist der 1. Mai, der Tag der Arbeit. Es ist Gedenktag an die weltweiten Arbeiterdemonstrationen des 18. und 19. Jahrhunderts, u.a. an die Haymarket Riots von 1886 in den USA.

Ich wünsche einen schönen ersten Mai und genießt das schöne Wetter!
Teddy

Zurück zum Blog