Das tägliche Leben als Teddy

April 2012

Abends in Berlin

(Kommentare: 0)

Foto der WocheDas warme Wetter am Wochenende veranlasste mich zu einem Abend-Spaziergang durch die Stadt. Viele Menschen waren unterwegs - vor allem Touristen.
Der Himmel zeigte sich von einer seiner schönsten Seite und den zeigt dieses Mal das Foto der Woche.

Viele Grüße
Teddy

Unterwegs im Volkspark Prenzlauer Berg

(Kommentare: 0)

Bei dem schönen, sonnigen Wetter gestern habe ich einen Spaziergang im Volkspark Prenzlauer Berg gemacht. Ich kann diese Weg im Volkspark Prenzlauer Berg(noch) ruhige, grüne Perle mitten in Berlin nur empfehlen: keine Grillschwaden, ruhige Auf dem Trümmerberg (fast einsame) Spazierwege und kaum Stadtlärm.
Ich habe meinen Spaziergang als Reisebericht und als Galerie verfasst, damit Du Dich überzeugen kannst, wie schön es dort ist. Ein Ausflug lohnt sich...

Viele liebe Grüße!
Teddy

Gewinnspiel London

(Kommentare: 0)

Grauhörnchen im St. James Park

Anfang Mai fliege ich noch einmal nach London. Es gibt wieder eine handgeschriebene Postkarte zu gewinnen. Hier geht es zum Gewinnspiel.

Es endet am 1. Mai (16 Uhr) und die Siegerin oder der Sieger wird per E-Mail informiert.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Teddy

Die Frühlingssonne

(Kommentare: 0)

OsterglockenGestern habe ich die Frühlingssonne genossen. Die Natur legt einen Zahn zu und es Biene am Johannesbeerstrauchfängt überall an zu blühen. Der Frühling bringt die schönsten Farben hervor. Frühblüher wie zum Beispiel die Narzissen, Tulpen und Schneeglöckchen zieren die Landschaft nach dem vielen Grau, dass wir im Winter ertragen mussten. Ich habe meine Galerie Frühling ein wenig erweitert und ein paar neue Fotos von gestern hinzugefügt. Viel Spaß beim Anschauen.
An der Stelle möchte ich all die Allergiker grüßen: Haltet durch!

Teddy auf der BlumenwieseLiebe Grüße
Teddy

300. Geburtstag

(Kommentare: 0)

Teddy am GendarmenmarktIn der Kapelle des Französischen DomsFriedrich der Große (Friedrich II.) hätte dieses Jahr seinen 300. Geburtstag gefeiert. Zu seinen Ehren gibt es überall Ausstellungen, Konzert und besondere Anlässe.
Gestern war ich beim Jubiläumskonzert in der Kapelle des Französischen Doms am Gendarmenmarkt. Es wurden Stücke von Teddy in der Kapelle des Französischen Domsunserem preußischen König gespielt, aber auch von seinem Vorbild Telemann und (stilmäßig nicht dazu passend) Mozart. Es war ein schöner Abend mit angenehmer Musik. Er war nicht nur Feldherr sondern auch ein excellenter Komponist.

Ruhiges Berlin

(Kommentare: 1)

Enten in BerlinViele denken Berlin sei eine aufregende Großstadt. An jeder Ecke passieren aufregende Sachen.
Aber nein, es gibt auch entspannte, ruhige Gegenden. Hier kann man die Stille genießen in Harmonie mit der Natur - und nach der Zeit des Erholens gleich ein paar Straßen weiter in das Stadtleben zurückkehren.
Liebe Grüße
Teddy

Oster-Gewinnspiel beendet

(Kommentare: 0)

Alle Osternester sind gefunden. Die Gewinner wurden per E-Mail informiert. Ich gratuliere! Die Lösungen findest Du auf Teddys Osterkorbhier.

Ich hoffe, es hat Euch Spaß gemacht und das nächste Gewinnspiel kommt bald. Meine Oster-Erlebnisse findest Du in der Oster-Galerie.

Viele liebe Grüße

Teddy

Ostersonntag

(Kommentare: 0)

Teddy beim Ostereier suchenDer Ostersonntag ist da und ich habe viele Oster-Überraschungen gefunden! Der Osterhase hat sich gute Verstecke ausgedacht, aber ich habe (hoffentlich) alles gefunden.
Nach einem Spaziergang in der Sonne (und der Kälte) habe ich den Feiertag bei Kuchen und Wein genossen.
Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest. Habt Spaß mit Euren Lieben und genießt die freien Tage!
Liebe Grüße
Teddy

Ostern

(Kommentare: 0)

Teddy beim EierfärbenHallo,

Ostern ist endlich da und ganz wichtig sind bunte Eier! Also habe ich heute Eier in gelb, orange, rot, grün und blau gefärbt. Meine Tatzen haben auch etwas abbekommen...

Ich wünsche fröhliche Feiertage!
Teddy

Der Osterhase

(Kommentare: 0)

Ich hab den Osterhasen gesehen!!!

Er hüpfte am späten Abend an meinem Fenster vorbei - ob es jetzt ein Feldhase oder ein Wildkanichen war, kann ich nicht sagen ;) - aber er war groß und schnuckelig. Hab ihn für die Zählung gleich beim NABU gemeldet. Vielleicht hat der Osterhase ja vorgearbeitet...E-Card mit Ostermotiv

Da fällt mir ein: das Ostergewinnspiel läuft! Wer findet alle Nester auf www.teddy-auf-reisen.de ...
Verschicke Deine Ostergrüße als E-Card an Deine Freunde und Familie!

Fröhliches Suchen!
Teddy

Unterwegs in Berlin

(Kommentare: 0)

Als kleiner Teddy in Berlin unterwegs zu sein ist gerade schwierig. Ich sag nur: Schienenersatzverkehr der S-Bahn, Havarie in der U-Bahn, das tägliche Straßenchaos...
aber wenigstens war das Wetter schön sonnig.
Und Ostern kommt - noch läuft das Gewinnspiel
Liebe Grüße
Teddy

Zurück zum Blog