Archiv

Hier findest Du die alten Fotos der Woche und Fotos des Monats und ihre Geschichte.

Ein Boot am Strand (April)

Ein Boot am Strand
Ein Boot am Strand

 

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: April 2016
Ort: Zingst

Die alten Fotos der Woche und ihre Geschichte findest Du im Archiv.

Blick auf die Dresdner Altstadt (August 2015)

Blick auf die Dresdner Altstadt

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: August 2015
Ort: Berlin

Nachwuchs am Weißensee (Mai 2014)

Nachwuchs am Weißensee

Nicht nur im Tierpark gibt es jetzt im Frühling Nachwuchs. Spaziert man die Tage am Weißensee herum sieht man die jungen Kücken der Haubentaucher herumpaddeln. Sie quitschen und planschen immer bei Mama und Papa in der Nähe.

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: Mai 2014
Ort: Berlin

Frühling (April 2014)

Frühling

Jetzt geht's los - der Frühling ist da.

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: April 2014
Ort: Berlin

Winter in Berlin (Februar 2014)

Winter in Berlin

Der Winter mit viel Schnee zum Rodeln und Schneemann bauen hat sich ja dieses Jahr eher rar gemacht. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf -  noch ist Zeit...

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: Februar 2014
Ort: Berlin

So sieht ein echter Winter aus...

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: Winter 2013
Ort: Berlin

Herbst (Oktober 2013)

Herbst

Der Herbst ist da - und bis jetzt ist er wirklich schön. Die Sonne scheint und ein Spaziergang durch den langsam bunter werdenden Blätterwald lohnt sich.

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: Oktober 2013
Ort: Berlin

Entspannung (August 2013)

Entspannung

In der großen Hitze der letzen Wochen hat sich jeder so sein Plätzchen gesucht um zu enspannen.

Dieses Foto ist in Wien entstanden. Es war zwar nicht ganz so heiß wie es derzeit hier in Berlin war, aber ein ruhiges und schattiges Plätzchen ist immer ein guter Ort zum Ausruhen.

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: August 2008
Ort: Wien

Am Abend (Kalenderwoche 24)

Am Abend

In Berlin war es vergangene Woche heiß und so machte ich einen Spaziergang an der Dahme in Grünau. Es war sehr erholsam und der Sonnenuntergang einfach wunderschön...

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: Juni 2013
Ort: Berlin

In Berlin herrschen gerade tropische Temperaturen - es ist heiß. Und so habe ich mir ein Foto aus dem Urlaub herausgesucht, dass die derzeitig Atmosphäre wiederspiegelt.

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: Mai 2013
Ort: Narbonne Plage

Der Frühling ist da und sämtliche Pflanzen fangen an zu blühen und zu spriesen. Vor gut einer Woche war die Landschaft noch kahl - heute ist sie grün und bunt.

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: Mai 2013
Ort: Berlin

Der Schnee ist geschmolzen und die Frühblüher sind wieder da - jetzt kommt endlich der Frühling, mit seinem zarten Grün und seinen schönen Blumen ... und seinen vielen Pollen...

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: April 2013
Ort: Berlin

Sonnenaufgang am Hafen (Kalendeerwoche 14)

Sonnenaufgang am Hafen

Die Sonne ist derzeit ein seltener Gast. Um so größer ist die Freude, wenn sie morgens den Himmel rötlich färbt. Und so faszinierte mich der Blick auf den Alten Rostocker Hafen.

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: März 2013
Ort: Rostock

Frühling könnte auch so aussehen... (Kalenderwoche 13)

Frühling könnte auch so aussehen...

Berlin und Brandenburg sind weiter von Schnee und Kälte beherrscht, dabei könnte der Frühling so schön sein...

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: März 2013
Ort: Deidesheim

Der Frühling möchte einfach nicht kommen. Nach dem er uns kurz seine Wärme hat spüren lassen ist nun wieder der Winter im kommen. Und so machte ich am Wochenende einen Winterspaziergang irgendwo in Berlin...

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: März 2013
Ort: Berlin

Viele Grüße aus Deidesheim.

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: Mäarz 2013
Ort: Deidesheim

Die ersten Frühlingsboten (Kalenderwoche 10)

Die ersten Frühlingsboten

Wenn man genau hinschaut sieht man sie schon - die ersten Frühlingsboten.

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: Februar 2011
Ort: Berlin

Der letzte Berliner Wintertag (Kalenderwoche 9)

Der letzte Berliner Wintertag

Der Winter verabschiedet sich langsam und macht Platz für den Frühling. Und so zeigte er sich am letzen Samstag noch einmal mit viel Schnee.

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: Februar 2013
Ort: Berlin

Das Foto der Woche ist bei meinem Spaziergang über die Museumsinsel entstanden. Nach Tagen schien endlich wieder die Sonne und das Glitzern der Sonne auf der Spree faszinierte mich.

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: Februar 2013
Ort: Berlin

Ein Besuch auf der Museumsinsel (Kalenderwoche 7)

Ein Besuch auf der Museumsinsel

Am wohl sonnigsten Februartag diesen Jahres machte ich einen Spaziergang auf der Museumsinsel. Mein kleiner Bericht und die schönen vielen Fotos dazu kommt Ende der Woche auf www.teddy-auf-reisen.de

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: Februar 2013
Ort: Berlin

Vor 2 Jahren genau war ich für ein paar Tage in Venedig und spazierte durch die Lagunenstadt. Derzeit ist dort, nein nicht Aqua Alta, sonder Karneval. Und so denke ich zurück an einen wunderbaren Ausflug...

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: Februar 2011
Ort: Venedig

Das Foto dieser Woche ist eine Begegnung in Aschaffenburg. Im November letzten Jahres hüpfte ich durch die Stadt und begegnete diesen zwei Bärchen. Gleichzeitig kommt hier die Ankündigung: diese Woche erscheint ein neuer Reisebericht auf www.teddy-auf-reisen.de

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: November 2012
Ort: Aschaffenburg

Derzeit versperrt einem so manche schöne Eisblume den Blick nach draußen.

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: Januar 2013
Ort: Berlin

Der mystische Berliner Nebel (Kalenderwoche 3)

Der mystische Berliner Nebel

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: Dezember 2012
Ort: Berlin

Passend zum neuen Reisebericht über einen Ausflug ins Kyffhäusergebirge habe ich diese Woche eine Aufnahme aus der Barbarossahöhle ausgewählt. Es ist eine metallene Treppe, die in die Höhle herein bzw. heraus führte. Im Halbdunklen, nur beleuchtet vom künstlichen Licht, wirkte die gesamte Konstruktion auf mich sehr mystisch und geheimnisvoll.

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: Mai 2012
Ort: Barbarossahöhle

Unter den Linden (Kalenderwoche 1)

Unter den Linden

Neulich war ich auf der zentralen Prachtstraße Unter den Linden unterwegs und schaut, wen ich da getroffen habe...

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: November 2012
Ort: Berlin

Ich bin derzeit unterwegs und Grüße Euch vom verregneten Main.

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: November 2012
Ort: Aschaffenburg

Die nebeligen Tag der letzten Wochen waren mystisch. Und so manche gewohnte Landschaft wirkte auf einmal verändert...

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: November 2012
Ort: Brandenburg

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: Oktober 2012
Ort: Brandenburg

Die erste Kälte (Kalenderwoche 45)

Die erste Kälte

Es war endlich soweit. Letzte Woche kam die erste Kältewelle nach Berlin und zwang uns an den Winter zu denken.

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: Oktober 2012
Ort: Brandenburg

Waldidylle (Kalenderwoche 44)

WaldgrüßeWaldidylle

Der Wald ist ruhig und entspannend. Und wenn man so durch stapft, erholt man sich einfach wunderbar.

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: Oktober 2012
Ort: Brandenburg

Waldgrüße (Kalenderwoche 43)

Waldgrüße

Die Pilz-Saison hat begonnen, ab in die Wälder!

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: Oktober 2012
Ort: Brandenburg

Berliner Herbst (Kalenderwoche 41)

Berliner Herbst

Der Sommer ist endgültig vorbei. Der schöne bunte Herbst ist in Berlin angekommen und zeigt sich in seiner herrlichsten Farbenpracht.

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: September 2011
Ort: Berlin

Ende des Sommers, als es noch einmal schön sommerlich warm war, verbrachte ich einen Abend auf dem Balkon des Hotel Hafen Hamburg und genoß den wunderbaren Abend.

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: August 2012
Ort: Hamburg

Nebel in Berlin (Kalenderwoche 36)

Nebel in Berlin

Der Sommer ist zwar noch in Berlin, aber ab und zu riecht es schon leicht nach Herbst. Die Morgen und Abende werden kühler. Und auch der Nebel kommt wieder...

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: September 2012
Ort: Berlin

Sommer in Berlin, aber wo baden. Der Wandlitzsee ist einer der vielen Möglichkeiten, um sich abzukühlen. Nicht nur die schöne Umgebung, sondern auch das klare saubere Wasser erfreuen und erfrischen jeden.

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: August 2012
Ort: Berlin

Derzeit sirrt und schwirrt es in und um Berlin. Jede Menge Hummeln sind unterwegs und genießen die vielen schönen Balkonblumen.

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: August 2012
Ort: Berlin

Mitten in Berlin gibt es einen schönes ruhigen Ort. An der U-Bahn-Haltestelle Ullsteinstraße, direkt am Hafen gibt es einen wunderbaren kleinen Italiener. Der Kaffee ist gut, der Wein ist lecker und vor allem: man hört die Hauptstraßen nicht. Es ist einfach idyllisch.

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: August 2012
Ort: Berlin

Bei dem schönen Wetter die letzten Wochen war ich mit den öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs. Fährt man mit der S-Bahn in Richtung Brandenburg kann man so manche schöne Ecke entdecken - unberühte, friedliche Natur - und all das gehört noch zu Berlin...

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: August 2012
Ort: Berlin/Brandenburg

Der Sommer ist da. Des Nachts fahren Lichter in der Ferne über die Weizenfelder und hinterlassen diese großen Rollen. Die ersten Felder werden schon abgeerntet...

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: Juli 2012
Ort: Brandenburg

Da der Sommer derzeit etwas schwächelt gibt diese Woche eine typische und wunderschöne Sommerblume: die Sonnenblume. Sie sieht nicht nur schön aus, sondern dient auch den kleinen Singvögeln als Futterquelle.

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: August 2011
Ort: Berlin

Nach 3 Wochen Pause kommt endlich wieder ein aktuelles Foto der Woche. Dieses Mal geht es um die Ruhemöglichkeiten in Berlin. Die kleinen Oasen sollten wir genießen in einer so großen Stadt wie dieser...

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: Juli 2012
Ort: Berlin

In der letzten Wochen wird überall über die Großbaustelle "Flughafen Berlin Brandenburg" diskutiert. Daher witme ich diese Woche das Foto der Woche einer vergangenen Großbaustelle in Berlin - dem Berliner Hauptbahnhof.

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: Mai 2012
Ort: Berlin

Ich habe ihn schon oft gesehen und von ihm berichtet. Jetzt hat er es zum Foto der Woche geschaft - mein Feldhase. Er glaubt, man sieht ihn nicht und er mümmelt im hohen Gras entspannt herum.

Foto aufgenommen

von: Teddy
am: Juni 2012
Ort: Berlin

Abends in Berlin (Kalenderwoche 24)

Abends in Berlin

Es ist wärmer geworden. Und auch wenn die EM gerade läuft und viele unterwegs zum Fußballschauen sind findet man doch schöne andere Motive am Abend in Berlin.

Foto aufgenommen
von: Teddy
am: Juni 2012
Ort: Berlin

Um Berlin gibt es viele Wiesen und Felder. Der gelb-blühende Raps ist zwar schon fertig, dafür fängt der Mohn und die Kornblumen an zu blühen. Und die harmonieren farblich wunderbar miteinander...

Foto aufgenommen
von: Teddy
am: Mai 2012
Ort: Brandenburg

Im Mai bauen die Schwalben ihre Nester. Das hier sind Mehlschwalben, die an einem sonnigen Tag ihre Arbeit fleißig verrichten. Schwalben benötigen 10 bis 14 Tage für ihren Nestbau.

Foto aufgenommen
von: Teddy
am: Mai 2012
Ort: Sachsen-Anhalt

Abendstimmung (Kalenderwoche 21)

Abendstimmung

Ich bin manchmal noch am Abend unterwegs in Berlin. Ich fotografierte diese Abendstimmung nach einem wunderschönen, warmen Tag.

Foto aufgenommen
von: Teddy
am: Mai 2012
Ort: Berlin

Zur aktuellen "Stunde der Gartenvögel 2012" des NABUs habe ich mir ein wenig Zeit genommen und Vögelchen gezählt. Das Wetter war zwar nicht ideal, aber ein paar Stare, Amseln und Spatzen sind da schon zusammengekommen. Diese Amsel wollte unbedingt dabei sein und zwitscherte fast eine halbe Stunde auf der Birke.

Foto aufgenommen
von: Teddy
am: Mai 2012
Ort: Brandenburg

Auf dem Rückflug von meinem London-Trip zeigte sich der Himmel in seiner vollen Schönheit...

Foto aufgenommen
von: Teddy
am: Mai 2012
Ort: London und Berlin

Irgendwo in Berlin (Kalenderwoche 18)

Irgendwo in Berlin

Mit dem warmen Wetter ist man als kleiner Teddy auch am Abend noch unterwegs und findet so manch schöne Foto-Motive. Weißt Du wo das ist...

Foto aufgenommen
von: Teddy
am: April 2012
Ort: Berlin

Die Welt ist schnell geworden, man strebt nach vorne. Doch manchmal lohnt sich ein Blick zurück, um die Schönheit der Natur zu sehen...

Foto aufgenommen
von: Teddy
am: April 2012
Ort: Lehnitz

Ein Specht in der Großstadt (Kalenderwoche 16)

Specht an einer Straßenlaterne

Tiere in der Großstadt haben es nicht leicht. So viele Dinge, die der Natur ähneln. Kein Wunder, dass man da mal den Überblick verliert...

Foto aufgenommen
von: Teddy
am: Sommer 2011
Ort: Berlin

Bei strahlendem Sonnenschein kommt das Grün langsam heraus, die Knospen platzen auf und die Natur erwacht.

Foto aufgenommen
von: Teddy
am: April 2011
Ort: Potsdam

Die zarten, rosa Blüten sagen nur eines: Der Frühling ist da - es wird wärmer!

Foto aufgenommen
von: Teddy
am: April 2011
Ort: Berlin

Der Winter ist vorbei, die Tage werden länge, die Sonnen wärmt wieder. So kommen auch die Tiere aus den wärmeren Ländern wieder heraus und genießen die Frühlingssonne.

Foto aufgenommen
von: Teddy
am: April 2011
Ort: Tierpark Berlin

Eine Herde von Wolkenschäfchen, die eines Nachmittags über den Himmel spazierten...

Foto aufgenommen
von: Teddy
am: September 2011
Ort: Berliner Himmel

Der Frühling kommt und die Welt draußen fängt wieder an zu blühen...

Foto aufgenommen
von: Teddy
am: April 2010
Ort: Berlin


Jupiter, Venus und die Mondsichel über Berlin (Kalenderwoche 10)

Am westlichen Abendhimmel sagen sich die Planten Venus und Jupiter gute Nacht und werden vom abnehmenden Mond begleitet.

Foto aufgenommen
von: Teddy
am: 26. Januar 2012
Ort: Berlin